Dienstag, 9. August 2011

Müll, Dreck und Sonstiges

Also auch bei gründlichem Nachdenken, fällt mir niemand ein, der unter diesen Umständen, mit denen ich mich gerade abfinden musste, leben würde! Helena sollte zwar den von mir bewohnten Teil, schon geräumt haben, doch eigentlich ist sie den ganzen Tag mit anderem beschäftigt, - Pferde füttern, Hunde füttern, Reitstunden geben, dann wieder 3 Tage Ponycamp, die Kinder zelten auf dem Gelände und müssen rund um die Uhr betreut werden. Gelegentlich räumt Helena einen Kleiderkasten ihrer Kinder aus.....alles ist unglaublich schmutzig, außerdem leben noch zwei Katzen in meinem Hausteil und oh welch Wohlgeruch, - ein altes Sofa wird als Katzentoilette benutzt!

Ich halte mit Müh und Not meine 4m2 sauber, die Außendusche, betrete ich nur mit Flip-Flops, zum Essen gibt es nur Obst, Gemüse und Käsebrot!
Mein Bett ist meine saubere Insel in all dem Chaos, eigentlich müsste ich super schlafen, die Nächte sind kühl, außer den Grillen und einigen Nachtvögeln, ist es absolut ruhig, ich bin jeden Tag todmüde von der ungewohnt schweren Arbeit, - aber nein, spätestens um 3h bin ich wach, schon wieder ein Mückenstich!

Die Mücken hier an der Algarve sind besonders heimtückisch, - man kann am Abend bis Mitternacht in der lauen Luft im Freien sitzen, keine Mücke sticht, anscheinend werden sie alle von den freundlichen Geckos gefressen! Doch kaum liegt man im Bett, schlagen sie zu, und das noch dazu geräuschlos! Ich höre normal die kleinste Mücke summen, die Algarve Mücken sind stumm! Die Stiche jucken und brennen furchtbar, überall habe ich Beulen, - Fliegennetz installieren, anschließend kaufe ich die Apotheke leer, Salben, Gel, Lotion Spray, nichts hilft wirklich!
Die schlaflosen Nächte machen mich total erschöpft, die Nerven liegen blank, schon wieder ein Stich, es brennt wie Feuer, - da was krabbelt im Gesicht, ich schlage zu, Treffer, - das Untier ist winzig klein....
Brrrrr, die ganze Bude ist voller Flöhe und Wanzen!
Mit Schlafen ist es nun vorbei, es ist 3h Morgens, schnell einen Kaffee und dann beginne ich grimmig und entschlossen das Haus auszuräumen, ich trage einfach alles in den Garten.
Guten morgen liebe Helena, heute bringst du bitte die Katzen weg, ich verbringe keine weitere Nacht mit diesen Flohtiegern!

Ich kaufe Giftspray, pfeife auf Öko und gesund, die Wäsche kommt in die Waschmaschine, die Matratze in die Sonne, auch sie wird kräftig eingegiftet, bis am Abend ist alles geschafft und ich schlafe 12 Stunden Traumlos durch!

1 Kommentar:

  1. Ja, ja liebe Helga, bei diesen Miniviechern kann man nur zum Mörder werden. Ich frage mich nur warum es in der heutigen Zeit wo es Flohhalsband usw. gibt soweit kommen muß??? Manchmal treibt die Tierliebe seltene Blüten. Aber halt die Ohren steiff!!!! Bin in Gedanken bei Dir. Christine

    AntwortenLöschen