Donnerstag, 4. August 2011

Helena

Um mein neues Leben hier zu verstehen, muss ich auch ein bisschen über Helena schreiben, die mir nun ihr Haus verkauft hat, und mit der ich die nächsten Monate wohl noch zusammen leben werde.
Helena ist Holländerin, hat 2 Erwachsene Kinder, Maike und Harm. Helena verließ Holland vor vielen Jahren, ihre Kinder waren noch klein, ihr Mann hatte sie mit ihrer besten Freundin betrogen!Helena war erfolgreiche Springreiterin, bekam an der Algarve sofort einen Job als Reitlehrerin, wurde aber dort schamlos ausgenützt.
So kaufte sie mit ihrem Ersparten und einer Hypothek, die kleine Farm in Sao Bras de Alportel.
Helena hat 11 Pferde, alles gerettete Tiere, die sie aufpäppelt und trainiert, neben den Pferden, gibt es noch 6 Hunde, ebenfalls gerettete Tiere, die schlimme Geschichten hinter sich haben. Ich werde mal noch einzeln über alle Tiere berichten.
Helena unterrichtet vorwiegend Kinder und Jugendliche, veranstaltet Ponycamps und fährt mit ihren Schützlingen auch sehr erfolgreich zu kleinen Springturnieren an der Algarve.
Alles Geld geht für den Erhalt der Pferde und Hunde drauf, sie hat oft selbst nichts mehr zu essen, aber für Pferdefutter kratzt sie ihre letzten Cents zusammen. Maike ihre Tochter studiert Veterinär und steht kurz vor ihrem Abschluss an der Uni in Lissabon. Harm ihr Sohn, hat Gartengestaltung gelernt, liebte seinen Beruf und war erfolgreich, doch mit nur 24 Jahren hatte er einen Schlaganfall!!!
Harm lebt derzeit in Holland, da es dort bessere Rehabilitations Möglichkeiten gibt.
So ist es nur verständlich, dass ich ohne viel zu verhandeln, den geforderten Kaufpreis bezahlt habe, respektive ihn, die nächsten Jahre, in kleinen Raten an Helena abzahlen werde.
Helena ist eine total gutherzige Frau und lebt für unser Verständnis, in unglaublicher Armut, ... ein einziges Paar Schuhe, gekauft von einem Geldgeschenk eines Reitgastes. Von selbigem Reitgast bekam sie zu ihrem Geburtstag wieder 50.- Euro um sich eine neue Hose zu kaufen. Das habe ich aber in Frontline für die Hunde investiert, meint Helena, das ist wichtiger.
Ich könnte hier seitenlange darüber schreiben, wie Helena spart, zb. tagelang Alfaroba sammelt, das sie dann pro Sack um 4 Euro verkaufen kann, - usw.
Vor einigen Monaten, als ich noch ganz verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Grundstück war, und sich jedes angebotene Grundstück als Flopp erwies, habe ich Beatrix gebeten, doch einmal mit Unico zu sprechen, wo wir den hin sollen, wo wir denn endlich unseren Platz finden ?
Unico meinte zu Beatrix, - sag ihr, sie soll reich sein und ganz viel haben!
Ehrlich gesagt, ich war stocksauer auf mein Pferd, - so ein Blödmann, reich sein und viel haben, - ja wenn das so währe, hätte ich meine Farm schon längst gefunden, gibt ja genug zu kaufen hier, nur zu Wahnsinns Preisen.

Jetzt wo ich hier zusammen mit Helena wohne, weiß ich , dass Unico mich genau  hierher geschickt hat, ich bin unendlich reich und ich habe unendlich viel!!!!
Helena schleppt seit 10 Jahren Wasserkübel für ihre vielen Pferde, ich kann es mir leisten ein Suevia Tränkebecken zu kaufen und es in Unicos Box zu installieren, Helena kauft für 4 Euro Haarfarbe im Chinesen Shop, und ich benutze ein Deo um 45.- Euro, alle Einnahmen von Helenas letzten Monat, brauchte sie für den Tierarzt um den alten Pferden die Zähne zu richten, jetzt kann sie sich nur Suppe zum essen leisten, ---- ja ich bin so reich und ich habe so viel, es wird mir jeden Tag vor Augen gehalten!!!!! Unicos Aussage, zu wo sollen wir hin, - er hat es genau ausgesprochen, . ich habe es nur nicht verstanden!
Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen