Freitag, 23. September 2011

High Society

Mein Casa de Banjo ist soweit fertig, gibt sogar Strom für Licht und Steckdose, es ist also auf einmal wieder möglich, elektrische Zahnbürste und Föhn zu benützen, - welch Luxus!
Das einzige was noch fehlt, ist ein Spiegel, und ein passender Spiegel ist hier an der Algarve unheimlich schwer zu finden!
Vielleicht sollte ich auch keinen Spiegel kaufen, denn ich habe mich jetzt seit 2 Monaten nicht im Spiegel gesehen, - unheimlich angenehm, muss ich gestehen! Das sollte jede Frau einmal ausprobieren!
Der ganze Stress fällt weg, - wie man denn gerade aussieht, man ist einfach wie man ist, in meiner Situation könnte ich es sowieso nicht ändern!
Länger ohne Spiegel zu leben, ist eine ganz eigenartige Erfahrung, man sieht sich innerlich strahlend und schön, der realistische Anblick, bleibt einem Erspart!
Wie auch immer, letztendlich muss ein Spiegel her, auch auf das Risiko hin, dass ich bei meinem Anblick vor Schreck tot umfalle!
Also auf nach Almancil, ein kleines Nest aber Umgeben von Luxus Resorts, - im Vorbeifahren hatte ich schon einige vielversprechende Geschäfte erspäht, - Alles aus Bali, Antice Designe, -Beautyful Home usw...
Parkplatz gefunden, die Enttäuschung war groß, - lauter riesige Prunkspiegel, geeignet für Schlösser..
Dann entdecke ich noch ein Geschäft, - The Mirrow Man, - na da werde ich ja wohl fündig werden. Wieder Fehlanzeige, lauter riesige Spiegel , zwei mal drei Meter groß, dazwischen eine Diamant behängte englische Kundin, die herum schwirrt und flötet, - oh I am crasy about your modells, - nichts wie raus hier!
Nachdem das mit dem Spiegel hier anscheinend nichts wird, besuche ich den örtlichen Supermarkt "Apolonia", eine Kette so wie Interspar, Apolonia gibt es aber nur an der Algarve.
Schon der Parkplatz ist bestückt mit Walki Talki schwingenden Wächtern, die einem vorsorglich in die Parklücke einweisen.
Das Angebot ist überwältigend, hier gibt es wirklich alles was man sich an Delikatessen vorstellen kann,
Kistenweise Erdbeeren, Kirschen, Spargel, Frühlingszwiebel, Salate, Frischkräuter, Käse aus aller Welt, Französische Pasteten und Terrinen, Roggenbrot und Ciabatta, Bio Fleisch und Kerry Gold Butter aus Irland.
30 verschiedene Sorten Olivenöl,- ich kaufe ganz bescheiden eine Packung Bio Toast, der Rest ist mir zu teuer...
Auf dem Rückweg, entdecke ich noch ein Loja Chinese mit Dekorations Artikeln, ah, hier könnte ich meinen Spiegel finden!
Die Loja Chinese sind ja eine witzige Einrichtung in Portugal, es gibt sie fast in jedem Kaff, sie sind eigentlich Kaufhäuser, in denen man auf winzigstem Raum alles notwendige angeboten bekommt!
Kleidung, Haushaltsartikel, Werkzeug, Räucherstäbchen, Putzmittel, Haarfarbe, Kosmetik, Silikon und Fließenkleber, Vorhänge, Seidenblumen, Geschirr und Mäusefallen, Glühbirnen und eben Decorations Artikel. Alles unheimlich billig, aber auch nichts wert!
Es war ein schönes Loja Chinese und ich fand wirklich einen passenden Spiegel. Zwar etwas kitschig, aber Originell, der Rahmen war rustikal geformt, mit Sand und verschiedenen Muscheln, Schnecken und Hölzern beklebt. Ich dachte, 6,90 Euro, das ist kein Preis, der wird jetzt gekauft, ich kann ihn zuhause ja noch verschönern, einige Steine ankleben, usw.
Zufrieden marschierte ich zur Kassa, das macht dann 69.- Euro, -- wie bitte???? Sogar das Loga Chinese hat High Society Preise an der Algarve! Der Spiegel blieb im Laden stehen, ich zahle doch keine 70 Euro für so ein Ding!
Doch ein gutes hatte mein Ausflug dennoch, jetzt habe ich eine Idee, wie ich mir meinen eigenen Spiegel bastle.
Olivenholz Wurzeln, rote Steine, Sand und Fliesenkleber, ich bin sicher es wird ein toller Spiegel, wird noch einige Wochen dauern, dafür bleibt mir der Blick in den Spiegel noch für längere Zeit erspart!
Fortsetzung folgt......

1 Kommentar:

  1. Na liebe Helga,

    wenn Du Dich unbedingt in einen Spiegel schauen willst: Wie wärs mit einer Videoaufnahme auf Skype, die kannst dann abspeichern und Dich nach belieben am Laptop betrachten. Das ganze ist zwar nicht Echtzeit, das heißt willst Dich schminken, mußt Du das blind tun, filmst Dich und lachst Dich dann kaputt wenn Du den Lidschatten an den Augenbrauen, die Wimperntusche am Oberlid und den Eyeliner am Backenknochen wiederfindest. Nein Scherz beiseite, Du hast schon recht. Wozu brauchen wir einen Spiegel? Doch nur um unser Ego zu befriedigen. Unsere Pferde sind da klüger, die brauchen keine und sehen trotzdem TOP aus. Was meinst Du dazu?????

    Denke an Dich
    Christine

    AntwortenLöschen