Freitag, 7. Oktober 2011

Manchmal fliegt einem alles zu

Momentan habe ich wirklich viel zu tun, war es vorher viel Arbeit, weiß ich gerade nicht wie ich alles gleichzeitig machen soll. Zwei Pferde zu versorgen, ist einfach doppelt so viel Arbeit wie ein Pferd zu versorgen, die restlichen Bretter sollten schon lange gestrichen sein, mein "neues" Zimmer soll gekalkt werden, damit der Arbeiter endlich die Fliesen verlegen kann, - ich muss ja jetzt übersiedeln, damit meine alte Bleibe auch abgedeckt und renoviert werden kann, -während ich hinten im Stall arbeite, um Cirio eine neue Box zu bauen, läuft  vorne beim Haus  alles schief, die Männer verbrettern das Dach und vergessen, dass hier ein Velux Fenster eingebaut werden soll, die Öko Farben und Anstriche hunzen, - Rosario hat Bretter für die Box gekauft, aber die Schrauben vergessen, also muss ich nochmals nach Sao Bras fahren, - gerade angekommen sagen sie mir der Öko Kalk ist aus, bitte neuen holen, .......
Trotzdem läuft alles super, was ich selbst nicht schaffe, fliegt mir zu! Die Mäuse Plage ist fürchterlich, ich sollte dringend Katzen besorgen, aber dazu habe ich momentan wirklich keinen Nerv! Als ich gerade zum Holzstall, der jetzt als Lager dient und eine Hochburg der Mäuse ist, hinauf gehe, flitzt eine Katze heraus! Oh Danke liebe Katze, schlag dir richtig den Bauch voll und lass es dir schmecken! Problem gelöst!
Meine Sägespäne gehen aus, ich sollte dringend neue holen, außerdem braucht mein neues Zimmer eine Tür, ich muss unbedingt zum Tischler fahren, schiebe es schon Tage vor mich her, - aber einfach keine Zeit!
Da fährt heute ein Lastwagen herein, voll beladen mit Säcken voller Späne! Hallo Joachim, das trifft sich super, - ach ich bräuchte dringend eine Türe, am Besten schon gestern, hat aber spezielle Maße, dauert das sehr lange? Wie hoch, wie breit? Ich glaube da hast du Glück, denke ich hab genau diese Tür am Lager. Problem gelöst!
Als ich Mittag von den Einkäufen zurück komme, berichten die Arbeiter, die Pferde haben über den Zaun etwas gequietscht und gerangelt. Ja, ich sollte dringend versuchen die zwei zusammen auf die Koppel zu stellen, erkläre ich den Männern, aber dazu brauche ich Hilfe von einem erfahrenen Pferdemenschen, denn wenn es nicht gut geht, müssen sie sofort getrennt werden, - das Risiko ist mir alleine zu groß!
Aber die Pferde stehen schon zusammen,- waaaas? Ja, seit einer halben Stunde, - erst war es laut, aber jetzt ist alles ruhig.
Ungläubig rase ich zu den Koppeln zurück, tatsächlich, beide Pferde stehen friedlich am Reitplatz! Cirio hat das Problem in Angriff genommen und ist durch den Zaun zu Unico marschiert, - wieder eine Sorge weniger!

Als es Abends um 6h kühler wird, stelle ich beide Pferde nochmals hinaus, diesmal zusammen auf die große Koppel! Ach, es ist ein Traum dies zu sehen, Unico, der sicher seit 11 Jahren mit keinem anderen Pferd zusammen war, spielt und schmust mit Cirio, - total vorsichtig!
Ich möchte nur stehen bleiben und diesen Anblick genießen, doch meine Bäume haben Durst!
Als ich zurück komme ist immer noch alles friedlich, - die beiden fressen zusammen die Alfarobas, die ich auf die Steine gelegt habe, sie galoppieren zusammen um die Wette, sie quietschen und beknabbern sich, El Cid, mein kluger Hund, schiebt Wache, meine Tiere sind einfach toll und wissen immer, was das Beste für mich ist!
In dieser Idylle wurde ich dann noch mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt!

 Die Tage so zu erleben, das bedeutet für mich wirklich Glück!!!!

 Fortsetzung folgt..............

1 Kommentar:

  1. Liebe Helga,

    da geht mir das Herz auf! Wie wunderbar die Pferde die Lage zu ihren Gunsten gelöst haben! Sie haben gehandelt weil es gepaßt hat! Der junge Cirio hat gehandelt und der ältere Unico hats für gut befunden. Er schaut richtig glücklich aus, wie ein zufriedenes altes Paar, wenn sie gemeinsam ihre Leckereien verdrücken.
    Ja und die neue "Hauskatze" wird zwar richtig fett werden, aber vielleicht holt sie sich Verstärkung.
    Der Sonnenuntergang zwischen den Bougainvillean - der Himmel - hast Du gesehen - da gibts eine Stelle, die schaut wie ein Ufo aus.

    Bin in Gedanken bei Dir.
    Christine

    AntwortenLöschen