Mittwoch, 11. Januar 2012

Es ist einfach mühsam!

Mein Neuer Laptop gibt fast den Geist auf, Hilfe wo ist der nächste Saturn, der ihn repariert? Schreib noch schnell den Blog, bevor das Ding den Geist gänzlich aufgibt!
Ja und die täglichen Schwierigkeiten werden nicht weniger! Die Fußbodenheizung im Bad, die meinen winzigen Wellness Bereich in angeblich 15 Minuten kuschelig wärmen soll, schafft es nach fünfstündigem Einsatz gerade die Raumtemperatur von 17 auf 18 Grad zu erhöhen! Auch der super angepriesene Kamin der mit Ventilatoren über unsere mühsam in die Steinwände geklopften Luftschächte angeblich das ganze Haus heizen soll, verströmt seine Wärme nur im Wohnzimmer, der Rest des Hauses friert,- die neue Gußeisen Badewanne rostet bereits, - ich habe sie mangels warmen Wasser noch kein einziges mal benützt, - als ich im Geschäft reklamierte, kam der Verkäufer mit etwas Schleifpapier, raspelte den Rost weg und meinte, - ach das ist gar nichts, etwas Silikon darüber und das passt schon!
Die neuen Armaturen, echte Portugiesische Wertarbeit, wackeln, als seien sie schon 20 Jahre alt, die Brause ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Tröpferlbad, falls sie sich überhaupt einschalten lässt! Die Gastherme wurde schon repariert, schafft es jedoch nie länger als 15 Minuten zu funktionieren!
 Es ist wirklich ein Highlight im Leben, wenn man, den Kopf voll einschamponiert, feststellt, es kommt kein warmes Wasser mehr. Was tun, -es gibt zwei Möglichkeiten, - den Kopf ins eiskalte Wasser stecken, oder tropfnass mit Taschenlampe in der kalten Nacht rund ums Haus laufen und die blöde Gastherme wieder zünden.
Ich entscheide mich wechselweise, einmal für diese und einmal für die andere Möglichkeit, - sind beide scheußlich, muss wohl eine neue Gastherme kaufen!
Es ist mir wirklich rätselhaft, wie ein ganz simples einfaches winziges Bad so viele Probleme machen kann!
Die Bauarbeiten tröpfeln auch so dahin, irgend etwas fehlt immer, dass man gerade nicht weiter machen kann.
Mal wurde kein Sand geliefert, dann wieder fehlt der Zement, man hat ein nötiges Werkzeug nicht mit, irgend etwas wurde zu klein, zu groß oder zu wenig bestellt. Kein Wunder das dieses Land in der Krise steckt, ich bekomme sie auch bald!
Andererseits ist es eine großartige Lebensschule, - ich lerne hier viel Gleichmut und Ruhe zu entwickeln.
Eigentlich geht es mir ja gut, - ich habe ein (fast fertiges) Dach über dem Kopf, ich habe zu essen, einen gemütlichen Schlafplatz, meine Tiere, - jede Menge Sonnenschein und Vogelgesang.
Momentan blühen die Mandelbäume, die ganze Algarve hüllt sich in rosaroten Schimmer, es gibt täglich neue wilde Blumen zu entdecken, die den Frühling begrüßen, bunte, nie gesehene Vögel klopfen morgens ans Fenster, - ja es geht mir wirklich gut, da ich die Ruhe habe, dies alles zu sehen und bewusst wahrzunehmen.
Nebenbei bin ich voller Vorfreude, Anfang März übersiedeln meine zwei Lusitano Stuten und Unicos Sohn zu mir nach Portugal.
Ventania und Cleopatra kehren in ihre Heimat zurück und für Filho wird es eine Reise ins Unbekannte.
Ich bin schon gespannt wie sich die Pferde hier einleben werden. Die riesigen fetten Wiesen in Österreich werden sie sicher vermissen, doch ich denke körperlich wird es ihnen hier besser gehen, da sie in Österreich viel zu fett werden!
Ich hoffe, dass ich hier bald medizinische Betreuung für meinen Laptop finde, angeblich gibt es in Faro eine "Clinica PC", ansonsten muss es wohl eine Zeit ohne Internet gehen!



Fortsetzung folgt......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen