Sonntag, 11. Dezember 2011

Kraft meines Geistes

Tagelang kein Internet, nicht dass ich so süchtig währe zu surfen, doch der gelegentliche Tratsch auf Skype mit Freunden fehlt mir schon sehr! Um sechs Uhr Abends ist es auch hier stockdunkel, eine gute Stunde kann ich dann noch für Gemüsesuppe kochen aufwenden, und dann???? Es ist erst 19h, Bücher sind Mangelware, ich gönne mir jeden Tag nur einige Seiten, um möglichst lange Ungelesenes auf Vorrat zu haben, Wellnessen, pflegen, heißes Bad? Dazu bräuchte man ein Bad, - meine Außendusche ist um diese Jahreszeit nicht gerade einladend! Tja, ich kann mich noch mit dem Hund unterhalten, aber das ist auch schon alles!

Ich war natürlich wieder bei PT (Telefongesellschaft), 2 Stunden warten, Reklamieren, das mein Telefon und Internet nicht geht, - ja, es wird jemand kommen und sich das ansehen...., die Tage vergehen.......
Ich habe endlos Zeit zum Nachdenken, die Bauarbeiter sind auch nicht da, es gibt momentan eine andere Baustelle wo sie mehr verdienen, also werde ich zurückgestellt.
Einfach Scheiße, das ist kein Leben so, ich hause in meinem 8m2 großen Kämmerlein, mit WC im Garten, die alte verdreckte Helena Küche, die auch mit 100 Liter Cif nicht sauber zu bekommen ist, ist mit Hunderten Mäusen bevölkert, es gibt nur kaltes Wasser und in der Spüle fließt das Wasser nicht ab!
Wenn ich in der Früh die Küche betrete und alles ist wieder voll mit frischem Mäusekot (Mausbemerln für die Österreicher), möchte ich am liebsten umdrehen! Wasserkocher aufheizen, alles spülen desinfizieren, es ist einfach grausig!
Ich falle in ein tiefes Loch und denke, - nein so geht das nicht. Weihnachten naht, ich glaube ich werde depressiv.
Da meldet sich eine alt vertraute Stimme in mir, - Helga, du bestimmst den Weg!
Ich denke an die Muschel, die ich vor einem Jahr am Strand gefunden habe und in die jemand mit Filzstift geschrieben hatte:  "para Deus nade e impossivel!" - Für Gott ist nichts unmöglich!
 Ja, ist eigentlich wahr, - jetzt reicht es! Ich gehe in mein Zimmer, suche Block und Bleistift und denke ganz cool nach, - was brauche ich, was soll sein?
Nach längerer Überlegung schreibe ich auf:
Bis 24. Dezember, sind alle Fliesen verlegt, ich habe eine Küche gefunden, alles Wasser ist installiert, die Elektro Leitungen sind angeschlossen, der Kamin ist fertig eingebaut, heißes Wasser läuft in meine Badewanne, ich habe einen Herd und eine funktionierende Abwäsche, (natürlich mit heißem Wasser), die Wände sind weiß gestrichen, ja und das Dach ist endlich mit Ziegeln eingedeckt.
Dafür sind jetzt noch genau 20 Tage Zeit!
Darunter schreibe ich in großen Buchstaben,- das hier bestimme ich, meine Ich bin Gegenwart, so sei es, so geschehe es!
Ist doch wirklich lächerlich, da so vor sich hinzuleiden, man muss nur klar wissen was man will!
Nächsten Tag, habe ich einen Termin bei meiner Fensterfirma, da es eine kleine Reklamation gibt. Zufällig erwähne ich, dass ich gerade kein Internet habe, - sofort ruft einer der Angestellten bei PT an, telefoniert wohl eine Stunde, doch dann meinte er es müsste alles klappen. OK, ich fahre weiter nach Guia um eine Küche zu bestellen, - alle Teile sind hier, kann sofort geliefert werden! Der Verkäufer, ein Italiener, nimmt mich noch kurz beiseite,- sie wollen doch die Küche auch montiert haben? Ja sicher, sage ich, ihre Firma macht das doch? Ich mache es billiger, ich habe ihre Nummer ich rufe sie an, OK? Ja, sicher, für Sachen die billiger werden, bin ich immer zu haben! Noch auf der Heimfahrt ruft mich die PT an, sie haben Probleme mit Telefon und Internet? Ja, schon seit 10 Tagen, ich war schon mehrmals in ihrem Büro! Ja wir haben jetzt gesehen, dass sie ein Problem haben, morgen kommt unser Techniker. Das Telefon läutet schon wieder, ihre Fliesen sind gerade angekommen, können wir sie heute noch zustellen? Bim, Bim, ein Neues SMS, Termin für Telefon Techniker wird bestätigt. Bim, Bim , noch ein SMS, der Elektriker kommt morgen und baut alle Kabel ein.
Im Radio läuft gerade, The power of love, von Fredy Mercury, ich drehe volle Kanne auf, ja, Power und Love und alles wird gut!
Als ich zu hause ankomme, sehe ich, dass die Badewanne, die schon seit Wochen herum steht, plötzlich im Bad eingebaut ist, beginnt jetzt wieder alles zu laufen?
Am nächsten Tag überschlagen sich die Ereignisse, ich stehe im Dauerstress, alles wird geliefert, eingebaut, repariert, ich helfe, ich räume, ich putze, ich flitze von einem zum anderem......



Die Geister die ich rief,! - man muss wirklich sehr sorgsam mit seinen geistigen Verfügungen um gehen!



Fortsetzung folgt......

1 Kommentar:

  1. Liebe Helga,
    ja, ja, mit den Geistern muß man sorgsam umgehen. Es ist aber schön, daß plötzlich wieder reges Leben auf Deiner Baustelle herrschst. Wäre ja schön langsam an der Zeit, daß sich die Bau-stelle in eine Lebens-stelle umwandelt.
    Cid hat so schöne weiße Beißerchen, ich glaube Du siehst Dich ein bißchen leid, drumm hast sie gleich 2x am Foto. Na solange er sie nur in Sachen steckt, die für ihn bestimmt sind??? Siehe Schuhe.

    Wünsche Dir, daß bis Weihnachten der Speedy Gonzales weiter herrscht und Du dann ein menschliches Fest feiern kannst.

    Drücke Dich
    Christine

    AntwortenLöschen