Montag, 12. Dezember 2011

Ein letztes Aufbäumen!

Eigentlich bin ich nur mehr zum Umfallen müde, seit August, habe ich ohne einen einzigen Tag Pause durchgearbeitet!Ich motiviere mich jeden Morgen neu, nach dem Motto, den Rest schaffst du jetzt auch noch!
Nach einer heißen Tasse Kaffee, schaue ich so in die Runde, wo packst du heute zuerst an?
 Auf der Pferdekoppel sind letzte Woche die Bäume frei geschnitten worden, Berge Äste liegen herum, das muss ich dringend wegschleppen, die Stämme liegen verstreut und sollen auf den Platz für Brennholz, - eigentlich sollte ich dringend neue Koppelsteher kaufen, eingraben und den Zaun spannen, es steht schon so viel Gras und die Pferde könnten wunderbar fressen!
Doch sollte ich nicht zuerst im Wohnzimmer die Wände fertig streichen? Der ganze Müll von den Bauarbeiten gehört auch dringend weg, sollte eigentlich dringend Wäsche waschen, nein ich muss zuerst den Mann vom Ofen anrufen, der Kamin ist nun fertig, wann wird der Ofen montiert?, - oder soll ich zuerst den Mann anrufen, der das Dachfenster einbaut?
Egal, jetzt füttere ich erst einmal die Pferde! Da kommen die Bauarbeiter, pünktlich um 8 Uhr, - Senhora, wir brauchen dies und das, - ach Jungs, jetzt lasst mich erst einmal munter werden, um diese Tageszeit bin ich unfähig Entscheidungen zu treffen!
Die Küche kommt an, keine Möbel, nein, nur ein riesen Berg Schachteln! Na Gott sei Dank, kommt der Italiener um die Küche zu montieren, für diesen "Selbstbausatz" würde ich wohl Wochen brauchen!
Paulo mauert die Verbindung zum Gästeapartment zu und 2 Mann beginnen den alten Anbau abzutragen, Gusi verfließt das Badezimmer, er braucht ganze 3 Tage für diesen winzigen Raum, dafür arbeitet er super genau!
Und juhu, das Dach ist angekommen!  Meine Freude darüber, wurde heute gleich wieder mächtig getrübt, Paulo und Rosario verbrachten den ganzen Tag damit die diversen Dachziegel zu betrachten und diskutierten stundenlang, wie wohl was montiert würde. Dann kam noch der Tischler vorbei und gab auch seinen Senf dazu.... 3 diskutierende, Dachziegel wendende Portugiesen, - ich gehe wohl besser Äste aufräumen und sende dabei Stoßgebete zum Himmel, dass die Ziegel heil und in der richtigen Reihenfolge auf dem Dach landen!
Irgend wie, wird das Chaos um mich herum immer größer, aber ich denke, dass ist immer so, kurz bevor sich alles ordnet und besser wird!





Dabei muss ich noch die kleinen Baustellen Pannen verdauen! Angelo kommt extra am Feiertag um die Wände in 5 Meter höhe fertig zu streichen. Mit der Kalkfarbe sieht man ja während des Streichens nie, ob es schon weiß ist. Erst einmal wird alles grau und erst nachdem der Anstrich getrocknet ist, sieht man, ob man ausreichend Kalk aufgetragen hat oder nicht. Ich habe extra noch im Bio Laden einen Kübel sündteure fertige Kalkfarbe gekauft, damit Angelo genug Farbe zum Streichen hat. Nächsten Tag kam die böse Überraschung,- nachdem ich mich schon in den Finger geschnitten hatte, das Handgelenk verstaucht hatte und zwei platte Reifen auf den Scheibtruhen feststellte, meinte Rosario, heute ist wohl kein guter Tag für die Senhora! Ja, da hast du recht, was gibt es nun schon wieder? Komm und schau, - ich folgte ihm ins Haus, er zeigte auf die Wände, - überall gelbliche Flecken! Die Farbe die die Senhora gekauft hat ist Scheiße!- das einzige Deutsche Wort, das er kann!
Am Abend fand ich das corpos delicti, Angelo hatte mit einer frischen Mahagoni Latte die Farbe umgerührt, das Holz färbte ab, jetzt sind die weißen Wände teilweise leicht orange!
Dazu las ich dann noch im Internet den sinnigen Satz: " Alles was dir im Außen begegnet, betrifft dich, es will in dein Inneres aufgenommen und gewandelt werden"
Also sitze ich vor der scheckigen Wand, nehme auf und wandle, ... es lebe der Spirit! Wenn es doch nur so einfach währe......aber es wird irgendwann heiße Sommermonate geben, da sitze ich dann im kühlen Haus und pinsle meine Wände Zentimeter für Zentimeter strahlend weiß an!

Fortsetzung folgt.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen