Montag, 10. November 2014

Sendepause

Ja, jetzt gab es lange Zeit keine neuen Posts mehr, - das hatte viele Gründe,....Für mich war dieser Blog mein "Baustellen Blog", - anstatt vielen Freunden Mails zu schreiben, dachte ich es ist etwas einfacher sie mit einem Blog am Laufenden zu halten. Nun ist meine "Baustelle", abgesehen von diversen Kleinigkeiten, eigentlich fertig und ich wollte den Blog  schlafen legen.
Allerdings hatte ich nicht mit den Reaktionen meiner Freunde gerechnet und schon gar nicht damit, wie viele Menschen weltweit meinen Blog lesen, - bis dato sind es mehr als 23 000 Seitenzugriffe.
Dies alleine hätte mich aber nicht motiviert weiter zu schreiben.
Doch als sich viele liebe Freunde meldeten,die meinten, dein Blog fehlt mir so, - es war immer das Erste was ich in der Früh las, du gibst  so viel Inspiration, du lebst das was ich eigentlich immer leben möchte, - nun ja, dann schreibe ich gerne weiter.
Da die Baustelle nun geschlossen ist, werde ich einfach über mich berichten, nicht wissend ob das auch jemand lesen möchte.
Ich warne euch gleich, es wird ein sehr spiritueller, geistiger Blog, abgesehen davon, spielen natürlich die Tiere und Pflanzen eine Hauptrolle.

Eine Frage die ich mir selbst immer wieder stellte, seit ich meine verrückte Reise nach Portugal angetreten hatte, war der Sinn dieses Unternehmens. Ja, ich liebe den Süden, das Meer, die Wärme, das Licht, - doch desshalb eine gesicherte Existenz in Österreich aufgeben?
Ich hatte gerade einen riesigen Vierkanter renoviert, mit unheimlichem Einsatz, Stallungen, 15ha Weide, Reitplatz, Halle, Garten und 3 Wohnungen adaptiert.
Doch plötzlich musste ich meine Koffer packen und nach Portugal? Das klingt doch alles ziemlich verrückt  für eine bodenständige, durch und durch geerdedte Frau?
Ich hatte ein gutes Team zuhause, - verläßliche Pferdepfleger, hilfreiche Freunde, ich hätte jederzeit in den Süden auf Urlaub fahren können, wie jeder normale Mensch auch.
Aber nein, - da war eine innere Stimme in mir, - Helga geh, pack deine Sachen, du brauchst das jetzt und nicht irgendwann.
Tausend Argumente kamen von Familie und Freunden, - du bist verrückt, das kannst du nicht machen, - warum Portugal?, - wäre nicht die Toskana viel netter, das ist nicht ganz so weit?
Es gab wirklich keinen einzigen Menschen, der mir den Rücken stärkte, - verständnisloses Kopfschütteln, Prophezeiungen wie ich blind ins Unglück renne und vieles mehr.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine einzige Antwort parat, das einzige was ich wusste war, diesen Weg muss ich gehen.
So begab ich mich ängstlich, aber doch voller Vertrauen auf diese Reise, - wo werde ich wohl landen? - war ein Titel meines Blogs, ich wusste wirklich nicht wohin mich das Leben führen würde, ich bin einfach gegangen.
Jetzt 3 Jahre später, habe ich so viele neue Erkentnisse, weiß um den Sinn meiner Reise,....


Doch darüber mehr in den nächsten Blogs, - kaum beginne ich zu schreiben, quelle ich plötzlich über mit Texten.



Wie üblich, - Fortsetzung folgt,.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen