Sonntag, 31. Juli 2011

Tag Eins im zukünftigen Heim

Erst mal mit Sack und Pack angekommen, versuche ich mich zu organisieren um die nächsten Tage zu überleben.
Mein Bett aufstellen, in all dem Mist igitt, igitt, - aber es ist eine Insel zum Schlafen. Mit viel Glück, finde ich morgens den Wasserkocher, Kaffee und Filter tauchen auch noch auf, 2 harte Kekse, der Morgen ist gerettet!
Heute steht Koppelbauen am Programm. Ich habe neue Leinen, Isolatoren, Griffe und einige Plastiksteher mitgebracht. Für den Eingang und die Ecken, wollte ich solide Holzsteher setzen, - mit dem Erdbohrer sollte das doch kein Problem sein! Also erst einmal Schlauch Leitung legen, - der Boden ist im Sommer hart wie Beton, - kleines Löchlein graben, Wasser einfüllen, bohren. Ja geht doch alles, aber im Schneckentempo, - der Boden braucht so 10 Minuten bis er weich wird, dann kann man 5cm graben, der nasse Lehm klebt wie Kaugummi am Bohrer, die Sonne steigt, schuft, - schwitz, der erste Steher ist platziert. Doch ich brauche noch 5 weitere, - es wird immer heißer, arbeite schon mit nassem Hut am Kopf, mir wird schon schlecht vor Hitze und Anstrengung, doch ich will die Koppel bis am Abend fertig haben! Blasen an den Händen, Blasen an den Füßen, schon 6h, aber alle Steher sind verankert! Jetzt noch Isolatoren einschrauben und Leinen ziehen, einige Olivenbäume sollen auch zur Stabilität beitragen. Irgendwo habe ich einmal von Eisenholz gelesen, - also Olivenbäume sind härter, hier etwas einzuschrauben ist fast unmöglich, - Bohrer organisieren, letztendlich klappt es, voila, die neue Koppel für mein Pferd ist fertig. Ich hole Unico aus seiner Box um in der Kühle des Abends die Koppel einzuweihen und mein Tageswerk zu genießen, - ein glückliches Pferd ist doch die schönste Entschädigung für all die Mühe!
Doch Unico ist alles andere als glücklich, er will nur zurück zu seinen neuen Pferdefreunden, die ihm auch alle fleißig nach wiehern! Nach 20 Minuten gebe ich auf, Unico ist schweißnass, braucht eine Dusche, dann ab in die Box, ich stell mich gleich auch noch unter den Wasserschlauch und falle total erschöpft ins Bett.
Doch morgen ist ein neuer Tag, jetzt einmal nur liegen und schlafen.

Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen