Freitag, 26. April 2013

Ein ganz normaler Tag?

Gestern Abend erhielt ich einen Anruf, das heute morgen der Spanische Tierarzt, Spezialist für Zahnbehandlungen kommen würde, - auf den ich bereits 5 Monate warte.
Also Wecker stellen, um 6h aufstehen, Pferde füttern, Boxen misten.
Um 8 h kommt der Bauarbeiter, der gerade daran arbeitet mein Pumpenhäuschen neu aufzubauen.
Der Stall ist noch nicht fertig gemistet, doch schon stehen die Arbeiter vor der Tür, die momentan das halbe Grundstück umwühlen um eine automatische Bewässerung zu installieren.
5 Minuten später radelt Marcelino auf die Farm, - er soll heute die Küchenfliesen im Apartment verfugen, damit alles fertig ist wenn nächste Woche die Gäste kommen.
Weiters erwarte ich noch Nico samt Bohrmaschine um diverse Sachen zu montieren.
Schnell noch den Hund füttern, Tomatenpflanzen gießen, Pferde auf die Koppel bringen.
Bereits 10h, Manuel ruft an, - kannst du den Tierarzt bitte in Sao Bras abholen, er findet den Weg nicht.
Kein Problem, ich springe ins Auto und hole den Tierarzt. Leider spricht er nur Spanisch,- es ist für mich ein Rätsel wie jemand ein Veterinär Studium abschließen kann ohne ein Wort Englisch zu verstehen,- doch der Mann ist gut, versteht sein Handwerk und ist sanft mit den Pferden.
Ventania ist kerngesund, hat nur kleine Häkchen an den Zähnen, man kann mit der Behandlung noch etwas warten. Unicos Gebiß ist eine einzige Baustelle, Narkose und eine Stunde Zähne schleifen!
Tierarzt fährt weg, Unico hängt kurz angebunden im Stall um seine Narkose auszuschlafen, - eigentlich möchte ich bei ihm stehen bleiben, denn dank der Wärme sind die ersten Pferdebremen unterwegs und er kann sich ihrer nicht erwehren.
Doch ich muss kurz nach den Arbeitern sehen! Oh mein Gott Marcellino, was schmierst du da in die Fugen?
Wir haben gesagt Terra Cotta oder Salmon, - das hier ist ja Pink!!!
Ja, ich weiß, aber Salmon gibt es nur in 3kg Packungen, jetzt habe ich etwas weiß und rot gemischt, das spart der Senhora 5 Euro und sieht doch auch schön aus!
Ach was soll ich sagen, - lieb gemeint, doch die richtige Farbe wäre mir schon 5 Euro mehr wert gewesen!
Als ich zurück zum Stall haste, sehe ich das die Arbeiter mein seltenes violettes Wandelröschen total zusammen getrampelt haben. Hallo Männer, tickt ihr noch richtig??? Ich kann doch nicht überall Schilder aufstellen,- " Vorsicht Pflanze"?
Mein Unico erholt sich gerade von der Narkose, da kommt Niko vorgefahren, - so, wo fangen wir an, hast du Schraubenzieher, wo möchtest du was montiert haben?
Sofort, sofort, - erst muss ich noch Unico auf die Koppel bringen. Da schreit der Mann der das Pumpenhaus verputzt, - hat die Senhora vielleicht eine Säge?, - kann sonst nicht fertig machen!
Gleich, gleich, nur ein Moment bitte!
Unico steht auf der Koppel, der Mann hat seine Säge, Nico seine Schraubenzieher, ich soll inzwischen die Bretter für die Sattelkammer streichen.
Da ruft Marcelino, . Senhora mein Fuß ist plötzlich ganz rot und dick, ich muss zum Doktor. Dar Fuß ist wirklich knallrot, - ich teste schnell Homöopathie für Marcelino, - er braucht Bella Donna,- ja und natürlich, kein Problem, fahre schnell zum Arzt!
Niko schreit, Helga, hast du noch irgendwo Leim, die Schrauben für den Türgriff sind abgebrochen, kein Problem, nur ein Moment bitte, mein Pinsel trocknet ein wenn ich ihn einfach in der Sonne liegen lasse!
Oh mein Gott wie geht es Unico, - Ok,- keine Sorge, er frisst friedlich sein Gras!
Anny, die Katze schreit, irgend jemand hat die Türe zum Stall geöffnet, Cid hat all ihr Futter aufgefressen, Anny hat Hunger!
Der Arbeiter mit dem Pumpenhaus ist fertig , möchte bezahlt werden, - ich hole das Geld, doch zuletzt sehe ich gerade noch, der Schutt ist nicht wie vereinbart aufgeräumt!
Hallo guter Mann, Kommando retour, - alles sauber aufräumen oder Geld zurück!!
So geht es bis in den späten Abend weiter, - die Arbeiter sind endlich fort, - schnell das Futter für die Pferde vorbereiten, - da kommen meine portugiesischen Nachbarn vorbei, - die Nichte ist gerade zu Besuch, dürfen wir etwas "Pferde streicheln?" Ja, natürlich, kein Problem. Dann folgt noch eine kurze Führung über das Grundstück, die Leute sagen, sie sind froh nun so eine nette Österreicherin hier zu haben, - und ich will natürlich nicht unhöflich sein.
Das Telefon läutet, Achim, - er hat schon wieder Probleme mit der Arbeit an meiner Homepage!
Ich mache den Stall fertig, Telefon läutet schon wieder, - ein Vorarlberger fragt ob er morgen kurz mit seinen Töchtern auf " Pferdebesuch" vorbeikommen könnte? Ja, ja, natürlich, kein Problem.!
Bringe die Pferde in den Stall, es ist schon fast 21h, sehe das einige Pflanzen die Blätter hängen lassen, - Ok, - gießen muss ich auch noch, - morgen ist es zu spät!
Endlich Abend, - noch schnell einige Mails beantworten, das Pferd einer Freundin hat einen dicken Fuß, , ....  ein Käsebrot und ab ins Bett!
Manchmal denke ich,- eigentlich bin ich nach Portugal gegangen um mehr Zeit und Ruhe zu haben, doch irgendwie schaffe ich es immer wieder jede Menge Stress in mein Leben zu ziehen!
OK, dann soll es so sein, - doch irgendwann wird alles fertig, - mein tägliches Mantra!
Eines Tages, - und das hoffe ich wirklich, - kann ich endlich mein Werk genießen, - täglich mit meinen Pferden arbeiten und dem Garten beim Wachsen zusehen!
Doch ich weiß jetzt schon, . dies ist ein frommer Wunsch, - irgendwo wird hier wieder eine Leitung tropfen, - eine Pumpe ausfallen oder ähnliches.
Und falls wirklich einmal alles perfekt funktionieren sollte, bin ich mir fast gewiss, das ich mir neue "Arbeit" erschaffe, - anscheinend bin ich dafür unheimlich talentiert!!!!!


Fortsetzung folgt.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen